Home alle Kategorien Gocycle bringt Lasten-E-Bikes der CXi-Familie auf den Markt

Gocycle bringt Lasten-E-Bikes der CXi-Familie auf den Markt

von Ilya
0 Kommentare

Mit der Einführung der Modelle CXi und CX+ hat Gocycle seine Produktpalette erheblich erweitert und ist offiziell in den Markt der Cargo-E-Bikes eingestiegen. Dieser Schritt stellt eine bemerkenswerte Entwicklung für die Marke dar, die traditionell für ihre innovativen faltbaren urbanen E-Bikes bekannt ist. Seit seiner Gründung im Jahr 2002 ist Gocycle ein Vorreiter in Sachen E-Bike-Design und -Technologie. Der Gründer Richard Thorpe nutzte seine Erfahrungen aus seiner Zeit bei McLaren, um ein leichtes, faltbares E-Bike zu entwickeln, das 2009 als G1 auf den Markt kam. Es wurde schnell als überzeugende Lösung für den Stadtverkehr gefeiert.

Die Markteinführung des CXi und des CX+ ist nicht nur eine Erweiterung der Produktpalette von Gocycle, sondern auch ein mutiger Schritt in das Segment der Lasten-E-Bikes, das auf zunehmendes Interesse bei einem breiten Spektrum von Nutzern stößt, darunter Eltern, Großeltern und Haustierbesitzer.

Richard Thorpe, der Kopf hinter den innovativen Designs von Gocycle, betonte, dass die Marke mit diesen neuen Angeboten ihren Kernwerten Leichtigkeit und Tragbarkeit treu bleibt. Dieser Ansatz zielt darauf ab, Kunden anzusprechen, die von der typischerweise sperrigen und schweren Natur von Lastenrädern abgeschreckt werden könnten.

Beide Modelle folgen der OneDesignDNA-Philosophie von Gocycle, die eine einheitliche und schlanke Designsprache für die gesamte Produktpalette gewährleistet. Merkmale wie die seitlich montierten Pitstop-Räder, das von der F1-Technologie inspirierte Monocoque-Chassis, der geschlossene Cleandrive-Antriebsstrang und die interne Verkabelung unterstreichen das Engagement von Gocycle für Innovation und Ästhetik.

Das CXi und das CX+ haben zwar die gleiche Basis, unterscheiden sich aber durch den innovativen FloFit-Lenker des CX+, der eine einstellbare Ergonomie für verbesserten Fahrerkomfort und mehrere Griffpositionen bietet.

Die Cargo-E-Bikes verfügen über einen hydrogeformten 6061 T6-Aluminium-Vorderrahmen, der mit einem Karbonfaser-Hinterrahmen gepaart ist und von Gocycle als WingPillar Frame bezeichnet wird. Dieses Design bietet eine beachtliche Tragfähigkeit von bis zu 220 kg und ist damit für eine Vielzahl von Transportaufgaben geeignet. Der hintere Gepäckträger ist MIK-kompatibel und bietet eine Vielzahl von Zubehör- und Sitzoptionen, wobei die Wahl zwischen Kirschbaum- und Teakholzoberflächen besteht, die eine individuelle Anpassung ermöglichen.

Trotz ihrer robusten Fähigkeiten sind diese E-Bikes mit 23 kg relativ leicht und lassen sich zum einfachen Transport oder zur Lagerung zusammenklappen. Ein 500-W-Vorderradnabenmotor treibt die Räder an und bietet eine Tretunterstützung von bis zu 25 km/Std. ergänzt durch ein natürliches und reaktionsschnelles Fahrgefühl dank eines Drehmomentsensors. Die Shimano Nexus Fünf-Gang-Nabenschaltung, gepaart mit einem Gates CDX Carbon Belt Drive und einer elektronischen, vorausschauenden Schaltung, sorgt für ein sanftes Fahrgefühl.#

Für Komfort und Langlebigkeit sind die E-Bikes mit einem schnell entnehmbaren 375-Wh-Akku ausgestattet, der mit einer einzigen Ladung bis zu 80 km zurücklegen kann. Sicherheit und Sichtbarkeit werden durch Merkmale wie einen Scheinwerfer mit Tageslicht und hydraulische Scheibenbremsen mit Schutzabdeckungen verbessert.

Gocycle nimmt ab sofort Vorbestellungen für beide Modelle entgegen und bietet eine Auswahl von sechs Farben an. Eine rückzahlbare Anzahlung von 460 Euro ist erforderlich, um sich einen Platz in der Produktionswarteschlange zu sichern. Der CXi kostet 6.490 und der CX+ 7.420 Euro. Die Auslieferungen werden voraussichtlich im September beginnen, womit ein neues Kapitel für Gocycle und seine Kunden aufgeschlagen wird, die auf der Suche nach einer effizienten, stilvollen und praktischen Cargo-E-Bike-Lösung sind.

Mit Blick auf die Zukunft hat Gocycle Pläne bekannt gegeben, seine G4-Reihe um zusätzliche Modelle für verschiedene Marktsegmente zu erweitern, darunter auch nicht faltbare und nicht elektrische Varianten. Diese Strategie spiegelt das Bestreben des Unternehmens wider, sein Produktangebot zu diversifizieren und die sich entwickelnden Bedürfnisse der Radfahrer weltweit zu erfüllen.

Quelle: gocycle.com

Das könnte Dir auch gefallen.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surf-Erlebnis zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich auch dagegen entscheiden, wenn Sie es wünschen. Akzeptieren Mehr lesen